m3 logo 2015
Ehrenpreis
Ury Avnery

Sonderpreis
ZDF // Die Anstalt: "Der syrische Flüchtlingschor" 18.11.2014// Buch - Dietrich Krauß / Max Uthoff / Claus von Wagner // Regie - Frank Hof // Redaktion - Stephan Denzer / Christian Schier

Magazin Inland
SKY // SPORT NEWS "FC Lampedusa, Fußballmärchen von der Elbe" // Autor - Willie Schumann // Redaktion - Arndt Hegmans

Magazin Ausland
NDR // Weltspiegel Indien: "Polizisten foltern Verdächtige" // Autor - Gábor Halász // Redaktion - Claudia Buckenmaier

Dokumentation Inland
SWR/RBB // Die Story im Ersten: "Waffen für die Welt - Export außer Kontrolle" // Autoren - Daniel Harrich, Danuta Harrich-Zandberg // Redaktion - Christian von Behr (RBB) / Thomas Reutter (SWR) / Hans-Michael Kassel (SWR)

Dokumentation Ausland
WDR/ARTE // "Camp 14 - Total Control Zone" // Buch + Regie: Marc Wiese // Redaktion - Sabine Rollberg (WDR/ARTE) / Tibet Sinha (WDR) / Christian Baudissin (BR) // Produktion -Valérie Lang (Engstfeld Film)

Spielfilm
WDR // "Sternstunde ihres Lebens // Buch - Ulla Ziemann // Regie - Erica von Moeller // Darstellung - Iris Berben / Anna Maria Mühe / Rudolf Kowalski / Walter Sittler // Redaktion - Sabine Rollberg (WDR/ARTE) / Tibet Sinha (WDR) / Christian Baudissin (BR) // Produzentin: Juliane Thevissen (thevissen filmproduktion)